Donnerstag, 10. Juli 2008

Funkstille

Vor ca. 8 Monaten beschloss ich mein Siemens S65 Handy auszumustern und ein Handy zu kaufen, dass auch MP3 abspielen kann. Als jahrelanger Siemens Handy Fan wollte ich nicht ins Lager der Nokianer wechseln und so fiel die Wahl schließlich auf das Benq-Siemens S88 Handy. Das schlichte Styling, Music Player und die relativ lange Standbyzeit waren meine Kriterien.

Wer in den letzten Tagen, Wochen und Monaten allerdings auf mein Handy anrief hat sehr oft mit meiner Mailbox Bekanntschaft gemacht. Die unerwartet schwache Empfangsleistung des S88 zollte ihren Tribut und so hatte ich zu hause sehr selten Empfang. Mich über das Handy erreichen glich einem Lotteriespiel.
Meist merkte ich erst am nächsten Tag, dass ich angerufen wurde, oder eine SMS kam Tage später an, weil ich kein Netz hatte. Einfach ärgerlich!!! Um dem Ganzen die Krönung aufzusetzen entleerte sich der Akku, nach stundenlanger Netzsuche, nach ein bis zwei Tagen. In den letzten Wochen hing das S88 mehr am Stromtropf als in meiner Hand, geschweige denn an meinem Ohr, zum Telefonieren.

So konnte es nicht weiter gehen!

In den letzten Wochen habe ich mir viele Tests durchgelesen. Ziel war ein günstiges Handy zu finden, dass guten Empfang, eine lange Standbyzeit, Mp3player und Bluetooth hat. Am liebsten wäre mir noch Wlan gewesen. Aber diese Option ist noch nicht so weit verbreitet und hätte das Budget gesprengt. Am Ende fiel die Wahl auf Sony Ericsson W880i und Samsung SGH E590. Nach Test beider Kandidaten bin ich beim Samsung E590 geblieben. Guter Empfang und schlichte Eleganz zeichnen das Handy aus.

Ich bin wieder erreichbar!!


Die Zusammenstellung der Bloginhalte erfolgt IMMER spontan aus dem Gedächtnis. Dabei fällt mir jedes Mal auf, dass man auf die imaginäre Frage: "Was ist passiert?" meist mit: "Das Übliche, alles beim Alten!" antwortet.

Denkt man gründlicher nach, so fallen einem viele Ereignisse und wichtige Lebensmomente ein.

Vieles passiert im Vorbeigehen und wird nur unterbewusst wahrgenommen.


Ich BLOGGE, also bin ich. Dieser Satz steht mir hier buchstäblich auf den Leib geschrieben!
Als Erinnerung habe ich mir ein T-shirt drucken lassen.



Lennard entwickelt sich weiter.

Heute morgen ist mir aufgefallen, das derAusdruck Baby für Ihn so langsam nicht mehr passend ist. Seine Reaktionen, Mimik und Gestik werden von Tag zu Tag ausgeprägter. Humor scheint schon in diesem Alter reichlich vorhanden zu sein.


Die Entwicklung eines eigenen Willens nimmt bei Lennard allmählich Gestalt an.
Wenn er zappelt und Brummtöne wie ein kleiner Bär von sich gibt, weiß man was los ist!
Dann will er nicht so wie Bianca, Oma und Opa oder ich das wollen. Die Trotzphasen halten sich allerdings noch in engen Grenzen.
Am 11. Juli ist er 9 Monate alt und ich 3 Monate in Elternzeit.
Die Zeit vergeht wirklich rasend schnell.





Was sonst noch geschah.....


Die Ausbau des Gartenhäuschens geht voran.
Der Wasseranschluss und die Elektrik sind jetzt vorhanden.
Morsche Dachlatten wurden ersetzt und das neue Fenster sollte in den nächsten 2 Wochen kommen.


Welcome back Nobby

Beim Lauftraining habe ich diese Woche zum ersten Mal in diesem Jahr meinen Hausberg erklommen. Es geht aufwärts!!


Der Rest der Woche wird zensiert!!!



Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Markus, ich hoffe es geht euch gut. Ich finde es toll, daß du uns auf dem Laufenden hälst.Wir freuen uns schon auf deine Rückkehr. Grüße
Ahmet

Anonym hat gesagt…

Bonjour Markus, Dir + Bianca erstmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeiztag!!! :-) Habe gerade sehr interessiert Deine handy-Erfahrungen gelesen, da ich mich diesbezüglich mit Anschaffunxüberlegungen befasse. Bis zum baldigen Wiedersehen bei unserem "DeepSky"-Abend! Gruss, Tilman.