Samstag, 30. August 2008

Bye Bye Bodensee

So schnell geht es und Biancas Urlaub ist schon wieder vorbei.

Wir sind wieder zurück.










Unser Urlaub am Bodensee war gelinde gesagt super!!!


Nach nur 80 Minuten Fahrt waren wir am Urlaubsziel angekommen.




Unser Hotel lag im malerischen Kippenhausen bei Immenstaad.




Das gemütliche Landhotel Elfenhof bot was wir suchten.

Unser Familienzimmer war geräumig und mit einer Kochnische ausgestattet.
So gab es auch bei Lennards Versorgung keine Probleme. Der kleine Mann hatte sein eigenes Gitterbettchen und genug Platz um sich überall hochzuziehen und alles zu erkunden. Lennard brabbelt jetzt sehr viel. Aktuell: da-da-da-da-da und nam-nam-nam. Die oberen beiden Schneidezähnchen sind da!






In entspannter Atmosphäre genossen wir jeden Tag. Mit dem tollen Frühstücksservice von Herrn Anschütz starteten wir am Morgen mit Crêpes und Rührei.









Unser erster Ausflug führte uns nach Konstanz. Nach ausgiebigem Bummeln entspannten wir uns am Hafen in einer Eisdiele.


Der Besuch in der Therme Meersburg am Freitag war ein erstes Highlight. Lennard fühlte sich im warmen Wasser pudelwohl.

Nur seine Schlafzeit konnte er bei diesem Getümmel nicht einhalten. Schlussendlich fiel er buchstäblich vor Müdigkeit um.




Den einzigen Regentag nutzten wir um in Friedrichshafen etwas shoppen zu gehen.

Tags darauf war das Wetter wieder sonnig und wir beschlossen auf den Bregenzer Hausberg, den Pfänder, zu gehen. Die Fahrt mit der Gondel war beeindruckend und wurde mit einer umfassenden Aussicht auf den Bodensee belohnt. Ein Geheimtip für Bodensee Urlauber!!


Das geniale Café Aran mit massiven Holtischen und wuchtigen Bänken war uns schon in Konstanz und Friedrichshafen aufgefallen. In Überlingen haben wir es ausprobiert. Die mediterrane Einrichtung, die Holzterrasse und auch der Kaffee waren genau unser Ding!
Zum Abschluss trafen wir uns noch mit Katja und ihrer Mutter auf der Strandpromenade in Überlingen. Zufällig machten auch sie gerade einen Kurzurlaub am Bodensee.

Danach ging es wieder heimwärts


Der Urlaub war Erholung pur. Wir drei konnten unzählige neue Eindrücke sammeln








Letzten Sonntag traf ich mich mit meinem Freund und Schulkameraden Mario G. zum Faltbootsegeln auf der Reichenau. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns. Lediglich für 10 Minuten wurde die Flaute unterbrochen. Ansonsten wehte nur ein Windhauch. Nächstes Mal wirds sicher besser. Ein super Boot.

Es war trotzdem spitze!



PS: Das war natürlich längst nicht alles!
Mit Hochdruck wurde am Gartenhaus gearbeitet. Ein Update der Fortschritte gibt es bald.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na das ist ja mal wieder suuuuper dieses "Blogger-Ding". Konnte mir endlich ml wieder einen Eindruck verschaffen: Wie denn euer Urlaub war, was ihr dort so erlebt habt,... . Da bräuchte man sich doch eigentlich überhaupt nicht mehr in Natura begegnen!!!!
Nee, witzle gmacht!!! Echt schade, dass man sich soooo wenig sieht in letzter Zeit. Hatten uns nicht einmal bei Mum und Pa zum Grillen gesehen (wobei, die Grilltage dieses Jahr kann man ja auch an einer Hand abzählen,..). Auf jeden Fall bin ich wieder voll im Bilde und freue mich auf ein Wiedersehen... :o)
Grüßle
Sisterheart